DieKulturschock
Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kulturschock-Mitglied werden!

Du würdest gerne an der studentischen Zeitschrift die Kulturschock mitwirken? – Kein Problem, wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Die Kulturschock ist eine studentische Initiative aus dem Institut für Ethnologie an der LMU in München. Wir verfolgen das Ziel, eine Plattform für einen transdisziplinären und ethnologisch motivierten Diskurs zu schaffen. Hierfür veröffentlichen wir spannende Artikel von Gastautor:innen und Blogeinträge von unseren Mitgliedern auf der Webseite. Gleichzeitig werben wir für den Studiengang der Ethnologie mit unserer Social Media Präsenz auf Instagram. 

Das Unternehmen der Kulturschock findet ihren Ursprung in der Herausgabe von Zeitschriften als Druckversion. Im Hinblick auf die Auslandsaufenthalte vieler Kulturschock-Teilnehmer:innen mit Erasmus & LMUexchange, fokussieren wir uns nun mehr auf die Webseite und pausieren das Unterfangen einer Druckversion. In Zukunft gedenken wir, das Projekt erneut anzupacken.

Unseren positiven Ehrgeiz investieren wir zur Zeit in die Ausweitung unserer Reichweite. Wir beschäftigen uns damit, Blogeinträge zu schreiben, Gastautor:innen zu rekrutieren, ihre Beiträge zu lektorieren und Social Media Posts zu erstellen. Du möchtest an unseren Vorhaben teilnehmen und hast weitere kreative Ideen für die Kulturschock, dann komm doch gerne dazu – Wir heißen Dich willkommen!

So nimmst Du Kontakt mit uns auf:

  • Schreibe uns einfach eine E-Mail an die folgende Adresse (die.Kulturschock@gmail.com). 
  • Teil uns Deine Telefonnummer mit und stell Dich kurz vor: Wer bist Du? Was studierst Du? Wofür interessierst Du Dich?
  • Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!